check Kostenloser Versand ab 139,00 €
check Rückgabe bis zu 14 Tage
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B
Artikelnummer:2982092

Mannol Getriebeöl 8221 ATF Spezialflüssigkeit 236.17 1L - MN8221-1ME

19,47 € einschließlich Mehrwertsteuer

Hubraum:

Mannol-Getriebeöl 8221 ATF Spezialflüssigkeit 236.17

Hersteller:
Herstellernummer:
MN8221-1ME
Kapazität:
1
Viskosität:
andere

Synthetisches, niedrigviskoses, esterhaltiges Getriebeöl (ATF), speziell entwickelt für die 9-Gang-Automatikgetriebe (AT) der neuesten Generation der Baureihe 9G-TRONIC W9A 700, auch mit der Bezeichnung NAG3 725.XXX XXXXXX, MERCEDES BENZ Fahrzeuge. Sorgt für einen reibungslosen Betrieb des Automatikgetriebes, garantiert minimalen Verschleiß, lange Lebensdauer des Getriebes und spart Kraftstoff. Entwickelt nach den Anforderungen der Daimler AG. Empfohlen für die neueste Generation der 9G-Tronic (NAG3) Automatikgetriebe von MERCEDES BENZ und SSANGYONG Fahrzeugen, für die der Hersteller die Verwendung von MB 236.17 ATF-Flüssigkeiten empfiehlt. Das Öl kann auch in Automatikgetrieben verwendet werden, für die der Hersteller die Verwendung von MB 236.16 ATF-Flüssigkeiten empfiehlt. Es ist nicht erlaubt, das Öl für Automatikgetriebe zu verwenden, die Öle mit alten Spezifikationen benötigen, wie MB 236.10, 236.12, 236.14 und 236.15.

Beschreibung
  • eine Mischung aus speziellen hochwertigen synthetischen Grundölen mit niedriger Viskosität und gleichbleibend hohem Viskositätsindex und synthetischen Estern in Verbindung mit einem multifunktionalen Additivpaket behält alle Eigenschaften über einen weiten Temperatur- und Lastbereich bei: es bietet gute Schmiereigenschaften bei extrem niedrigen Temperaturen im Winter aufgrund seines niedrigen Stockpunkts und gewährleistet einen stabilen Ölfilm bei extremen Lasten und Temperaturen im Sommer
  • ein spezielles, innovatives Paket von Hightech-Additiven in Kombination mit Estern sorgt für außergewöhnliche Reibungs- und Verschleißschutzeigenschaften der Reibpaarungen und unübertroffene Reibungseigenschaften der Reibungselemente, was zu erheblichen Kraftstoffeinsparungen, sanften Schaltvorgängen ohne Ruckeln und einer erhöhten Lebensdauer aller Getriebekomponenten führt. sorgt für einen koordinierten und reibungslosen Kupplungsbetrieb
  • hat eine hohe Scherfestigkeit
  • hat eine verbesserte thermische, thermo-oxidative und chemische Stabilität und ist beständig gegen thermischen Abbau bei hohen Temperaturen und generell gegen Alterung während der gesamten Lebensdauer. Dies reduziert die Bildung von Schlamm, Lack, Kohlenstoff und anderen Ablagerungen, verlängert die Ölwechselintervalle und gewährleistet die Haltbarkeit der Getriebeteile, wodurch die Wartungskosten der Anlage gesenkt werden
  • schützt Metallteile aus Eisen- und Nichteisenmetallen und -legierungen vollständig vor Korrosion, sowohl im Betrieb als auch im Ruhezustand
  • hat unübertroffene Antischaum-, Antischaum- und Kühleigenschaften
  • gewährleistet die Kompatibilität mit allen Dichtungsmaterialien, verhindert das Quellen, Härten und Schrumpfen, was die Kosten für Ersatzteile reduziert und Leckagen verhindert
  • gewährleistet eine ausgezeichnete Kompatibilität mit elektronischen Komponenten
  • fördert die Ölversorgung "auf Abruf" durch zwei Ölpumpen, was zusätzliche Kraftstoffeinsparungen ermöglicht
  • reduziert die Geräuschentwicklung
  • bietet maximalen Fahrkomfort durch erhöhte Fahrdynamik bei schnellen Gangwechseln