check Kostenloser Versand ab 139,00 €
check Rückgabe bis zu 14 Tage
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B
Artikelnummer:2982124

Mannol 8211 ATF Getriebeöl AG52 Automatik Spezial 10L - MN8211-1ME

10,54 € einschließlich Mehrwertsteuer

Mannol 8211 ATF AG52 Automatik-Spezialgetriebeöl

Hersteller:
Herstellernummer:
MN8211-1ME
Kapazität:
1
Viskosität:
andere

Spezielles ganzjähriges synthetisches Getriebeöl (ATF) für moderne 4-5-Gang-Automatikgetriebe der ZF-Gruppe. Nicht geeignet für 6-Gang-Automatikgetriebe. Sorgt für einen störungsfreien Automatikgetriebebetrieb, garantiert minimalen Verschleiß, lange Lebensdauer des Getriebes und sparsamen Kraftstoffverbrauch auch bei höchster Belastung. Es wurde unter Berücksichtigung der speziellen Anforderungen der VW-Gruppe G 052 162 entwickelt.
Empfohlen für den Einsatz in allen modernen Automatikgetrieben (manueller Modus, sequentieller Modus, elektronische Steuerung - auch mit hydrokinetischer Kupplungssperre) von Volkswagen, Audi, Seat, Skoda, wo die Anforderungen der VW TL 521 62 erfüllt werden müssen.
Gelbe Farbe.

Beschreibung
  • eine hochwertige synthetische Basis mit niedriger Viskosität und hohem Viskositätsindex in Kombination mit einem multifunktionalen Additivpaket behält alle Eigenschaften über einen weiten Temperaturbereich bei: Es bietet gute Schmiereigenschaften bei niedrigen Temperaturen (-45 °C) im Winter und gewährleistet einen stabilen Ölfilm bei maximaler Belastung und hohen Temperaturen im Sommer
  • Eine Hightech-Kombination von Additiven bietet gute Gleiteigenschaften für die Getriebekupplungen und ausgezeichnete Reibungseigenschaften für die Reibungskomponenten, was zu einer erheblichen Kraftstoffeinsparung, kontinuierlichen und reibungslosen Schaltvorgängen und einer längeren Lebensdauer aller Getriebekomponenten führt. Sorgt für einen koordinierten und reibungslosen Kupplungsbetrieb. Verhindert Reibung
  • Verfügt über eine hohe thermisch-oxidative und chemische Stabilität und ist während seiner gesamten Lebensdauer beständig gegen thermische Zersetzung bei hohen Temperaturen. Verringert Verlackung, Schlammbildung, Ruß und andere Ablagerungen, verlängert die Ölwechselintervalle und gewährleistet die Langlebigkeit der Getriebekomponenten, wodurch die Wartungskosten der Anlage gesenkt werden
  • schützt Metallteile vor Korrosion durch Eisen- und Nichteisenlegierungen, sowohl während als auch außerhalb des Betriebs, dank des Zusatzes von speziellen Inhibitoren
  • ist beständig gegen Belüftung und Schaumbildung sowie Kavitation und hat hervorragende Kühleigenschaften
  • gewährleistet die Kompatibilität mit allen Dichtungsmaterialien, verhindert das Quellen, Härten und Schrumpfen, was die Kosten für Ersatzteile reduziert und Leckagen verhindert
  • reduziert Geräusche