check Kostenloser Versand ab 139,00 €
check Rückgabe bis zu 14 Tage
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B
Artikelnummer:2982152

Mannol 8115 MTF-3 1L Getriebeöl - MN8115-20

204,11 € einschließlich Mehrwertsteuer

Hubraum:

Mannol 8115 MTF-3 Getriebeöl

Hersteller:
Herstellernummer:
MN8115-20
Kapazität:
20
Viskosität:
andere

Energiesparendes Mehrzweck-Getriebeöl der neuesten Generation, vollsynthetisch, speziell entwickelt für den Einsatz in Automatik- und Schaltgetrieben von TOYOTA- und FORD-Fahrzeugen (Hinweis: Nicht für alle Schaltgetriebe). Anwendbar für Verteilergetriebe und Differentiale. Entwickelt auf der Grundlage der Anforderungen des TOYOTA-Konzerns.
Empfohlen für den Einsatz in Schaltgetrieben von TOYOTA, BMW, Volkswagen, VOLVO, FORD, etc. gemäß den Anforderungen der oben genannten Fahrzeughersteller.
Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers in der Betriebsanleitung.

Beschreibung
  • eine einzigartige synthetische Basis von höchster Qualität mit idealer Viskosität über einen weiten Temperaturbereich, kombiniert mit einem Additivpaket der neuesten Generation, bietet unübertroffene Gleiteigenschaften für erhebliche Kraftstoffeinsparungen und sehr sanfte Schaltvorgänge
  • bietet dank seiner einzigartigen Formulierung exzellente Verschleißschutzeigenschaften und extremen Druck, was die Lebensdauer der Ausrüstung in allen, auch den extremsten, Betriebsarten über einen weiten Bereich von Umgebungstemperaturen erheblich verlängert. hat eine verbesserte Beständigkeit des Ölfilms gegen hohe Drücke und eine erhöhte Scherfestigkeit
  • bietet hervorragende Tieftemperatureigenschaften für leichtes Anfahren, zuverlässige Schmierung sowie reibungslose, einfache und präzise Gangwechsel bei allen Umgebungstemperaturen (bis zu -45 °C) und unter allen Betriebsbedingungen
  • schützt wirksam vor Verlackung und Verstopfung des Synchronisierungsrings
  • verhindert wirkungsvoll das Entlüften und Schäumen und hat hervorragende Kühleigenschaften. hat einen geringen Verdampfungsverlust
  • hat eine verbesserte thermische, thermo-oxidative und chemische Stabilität und ist während seiner gesamten Lebensdauer beständig gegen thermische Zersetzung bei hohen Temperaturen. Dies reduziert die Bildung von Schlamm, Lack, Ruß und anderen Kohlenstoffablagerungen, verlängert die Ölwechselintervalle erheblich und gewährleistet die Haltbarkeit der Getriebeteile, was die Wartungskosten senkt
  • schützt durch den Zusatz von speziellen Inhibitoren Metallteile aus Eisen- und Nichteisenlegierungen wirksam vor Korrosion sowohl im Betrieb als auch im Stillstand
  • sorgt für eine hervorragende Verträglichkeit mit Dichtungsmaterialien, verhindert das Quellen, Verhärten und Schrumpfen, reduziert die Kosten für Ersatzteile und verhindert Leckagen
  • reduziert Geräusche